Ersatzwahl Fiko 2007

Die FDP Suhr hat die schwierige finanzielle Situation der Gemeinde schon länger erkannt und klar thematisiert. Ohne die Lage zu dramatisieren: Suhr erzielt die mit Abstand niedrigsten Steuereinkünfte pro Kopf in der Region. Auf der Ausgabenseite kommen, neben den hohen,

kaum beeinflussbaren Kosten in der laufenden Rechnung gewaltige Investitionen wie z.B. die WSB-Verlegung mit den notwendigen Nachfolgeprojekten auf uns zu. Genau bei diesen Investitionen können wir beeinflussen, wie stark wir mit zusätzlichen Zinskosten die laufende Rechnung der Gemeinde belasten. 

Weiterlesen

Bei der Ersatzwahl in die Finanzkommission vom 17. Juni trat die FDP mit einem sehr guten, fachlich bestens ausgewiesenen Kandidaten zur Wahl an. Unser Mitglied, Christoph Streuli, ist denn auch erfreulicherweise bereits im ersten Wahlgang in die Finanzkommission gewählt worden.

Die FDP Suhr gratuliert Christoph Streuli zu diesem Wahlerfolg und wünscht ihm alles Gute. 

Weiterlesen