Mit Freude ins neue Jahr

Für die Suhrer FDP verlief das vergangene Jahr insgesamt positiv. Selbstverständlich sind wir nicht mit allen Vorgängen und Entscheiden in unserer Gemeinde einverstanden. Dies gehört zum politischen Alltag.

Die Tendenz des Gemeinderats und der Verwaltung zu mehr und besserer Information an die Bevölkerung ist für die FDP sehr erfreulich. In einzelnen Ressorts wünschen wir uns als engagierte Partei aber noch eine weitere Verbesserung.

Nicht wunschgemäss läuft es für Suhr weiterhin beim Verkehr und den Finanzen. Wie von der FDP erwartet, wird das Riesenprojekt VERAS nicht so schnell realisiert. Wir erinnern uns, eigentlich wollten die Suhrerinnen und Suhrer schon vor über 20 Jahren eine Ostumfahrung um eine Entlastung vom Durchgangsverkehr zu erreichen. Der Kanton bastelte dann eine Südumfahrung dazu, plante fast 100 Varianten (ja Sie sehen richtig!) und nannte das Ganze VERAS. Nun will der Kanton das Umfahrungsprojekt wieder aufteilen, weil der Bund in Bern die Dringlichkeit für die «Südumfahrung» nicht sah und dementsprechend die Subventionsgelder in ein späteres Agglomerationsprogramm verschob.

Zu den Finanzen hat die FDP auch letztes Jahr mehrmals im Suhrplus ihre Meinung dargelegt. Kurzfristig ist leider keine Verbesserung der Finanzsituation möglich.

Die FDP setzt sich auch im neuen Jahr aktiv für die Anliegen der Suhrer Bevölkerung und für sinnvolle Lösungen bei anstehenden Aufgaben ein. Unsere Mitglieder arbeiten mit grossem Einsatz in Behörden, Kommissionen und Arbeitsgruppen mit und kämpfen für sachgerechte Lösungen. Bei der FDP können sich die Mitglieder immer aktiv einbringen und an Mitgliederversammlungen mitentscheiden. Seit Jahren kommunizieren wir in jedem Suhrplus, in der Tages- und Wochenpresse und auf der Website der Ortspartei unsere Standpunkte und Entscheide klar und transparent.

Der Vorstand der FDP Suhr dankt allen die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben. Auf Unterstützung und engagierte Mitstreiter sind wir weiterhin angewiesen. Wir freuen uns über „neue“ oder weitere Suhrerinnen und Suhrer die sich bei uns engagieren. Kontaktieren Sie uns.

Wir wünschen allen einen guten Start in ein erfolgreiches 2023 und natürlich Gesundheit und viel freudige Momente.