Erfolgreiche Grossratswahlen für FDP Suhr

Erfolgreiche Grossratswahlen für FDP Suhr

 

Die FDP Suhr hat ihr Wahlziel klar übertroffen. Beat Rüetschi wurde mit einem guten Resultat als Zweitplatzierter wieder in den Grossen Rat gewählt. Auch Maja Riniker-Baumann erzielte ein ausgezeichnetes Resultat. Hinter den drei gewählten Grossräten platzierte Sie sich auf dem ersten Ersatzplatz.

 

 

 

Erfreulich ist, dass die FDP sowohl kantonal wie auch im Bezirk Aarau leicht an Wähleranteil zulegen konnte. In Suhr gewann die FDP sogar fast 2,7 Prozent hinzu. Damit ist die FDP mit 19.38 Prozent Wähleranteil nun zweitstärkste Partei in unserer Gemeinde. Angesichts von erstmals antretenden und im Trend liegenden Parteien durfte dieses sensationelle Resultat überhaupt nicht erwartet werden.

 

Eine erste Wahlanalyse zeigt, dass dieses gute Resultat vor allem auch in Suhr seinen Ursprung hat. Die gewissenhafte Tätigkeit von Gemeindepräsident Beat Rüetschi und von Schulpflegerin Maja Riniker ist über Parteigrenzen hinaus anerkannt und mit Panaschierstimmen belohnt worden. Die FDP Suhr gratuliert beiden Persönlichkeiten zu diesem sehr guten Ergebnis und dankt gleichzeitig den Suhrer Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen.