Eine attraktive Gemeinde

Suhr ist heute mit rund 10000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine grosse Gemeinde und Suhr wächst weiter. Da zahlen sich gezielte, langfristig angelegte Strategien aus. Manchmal dauert es etwas länger bis der gefällte Entscheid sich konkret auswirkt. Als Beispiel sei hier der in der Schulpflege und im Gemeinderat unter freisinniger Führung im Jahre 2001 vorbereitete und 2005 eingefädelte Entscheid zur Zusammenarbeit mit der Schule Gränichen erwähnt. Damals war dies ein Entscheid der nicht naheliegend aber in der langfristigen Zielsetzung die beste Lösung für die Sicherung eines attraktiven und umfassenden Schulangebots darstellte.

Beat Rüetschi, Gemeindepräsident, bisher

Stephan Campi, Gemeinderat, bisher

Christoph Streuli, Finanzkommissionsvizepräsident, bisher

Heinz Fehlmann, Wahlbüro/Stimmenzähler, bisher

Michel Hämmerli, Steuerkommission, bisher Ersatzmitglied der Steuerkommission

Patrick Künzli, Schulpflege, neu (bisher Präsident Kommission für Öffentlichkeitsarbeit)

Auch das freisinnige Bemühen langfristig durch gezielte Massnahmen und Planungen ein attraktiver Standort für Firmen zu werden, zahlt sich nun langsam aber sicher aus. Gute Arbeitsplätze und höhere Steuereinnahmen von Firmen kommen der ganzen Bevölkerung von Suhr zu Gute. Dadurch können wir uns Sachen leisten die nicht zum Notwendigen gehören, die aber zur Attraktivität einer Gemeinde weiter beitragen. Die FDP steht bekanntermassen für den gezielten Einsatz des Steuerfrankens und eine wirkungsvolle Finanzkontrolle. Wir bieten aber zugleich Hand für sinnvolle Ausgaben die der Gemeinde als Ganzes effektiv etwas bringen.

Seit Jahren engagieren sich viele Mitglieder der FDP Suhr tatkräftig in Behörden, Kommissionen und Arbeitsgruppen. Nicht nur in der Politik sondern auch in Vereinen und bei der Freiwilligenarbeit engagieren sich unsere Mitglieder an vorderster Front für eine attraktive Gemeinde. Selber anpacken, Probleme ansprechen und geeignete Lösungen suchen, ist unsere Devise. Die FDP kommuniziert regelmässig wo der Schuh drückt oder demnächst drücken wird, sie kommuniziert aber auch über positive Ereignisse und Themen. Die FDP bezieht als einzige Partei regelmässig und klar Stellung. Unsere Wähler wissen so wofür wir uns einsetzen, wofür wir stehen und welches unsere Ziele sind. Es hilft natürlich zusätzlich, wenn sich Amtsträger und Kommissionsmitglieder langfristig engagieren und Erfahrungen einbringen können.

Wir freuen uns, wenn Sie am 22. September unsere Kandidaten wählen, die bestens ausgewiesenen sind und die Bedürfnisse der Suhrerinnen und Suhrer kennen.