Verkehr macht Sorgen

Am Bahnhof geht die Überbauung mit grossen Schritten vorwärts. Auch schräg vis-à-vis auf dem Areal der ehemaligen Textildruckerei rückt eine Überbauung näher. 

Nur eine Lösung des enormen Durchgangverkehrs von und Richtung Wynental wird vom Kanton weiter auf die lange Bank geschoben. Immerhin erhielt die Forderung der FDP nach einer raschen Realisierung der Suhrer Ostumfahrung mit der im März durch mehrere grosse, betroffene Firmen gegründeten IG Ostumfahrung Suhr nun Schützenhilfe.

Weiterhin soll aber mit der Realisierung erst 2021 frühestens begonnen werden. Mit unserer Suhrer FDP-Grossrätin Maja Riniker verfügen wir über eine Politikerin die sich der Sache echt annimmt, hinter den Kulissen einiges in Bewegung setzt und im Grossen Rat der Regierung etwas Druck aufsetzen kann. Von den täglichen Staus sind viel mehr Personen betroffen als man gemeinhin annimmt. Neben Suhrerinnen und Suhrern sind vorallem Wynentaler aber auch viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus umliegenden Gemeinden und viele Handwerker bei ihrer täglichen Arbeit betroffen. Die FDP wird alles unternehmen um die Realisierung der Ostumfahrung voranzutreiben. Geduld werden wir alle aber weiterhin haben müssen.