Staus und Verkehrsprobleme

Man kann es drehen und wenden wie man will. Für Monate werden wir von der Strassensanierung Kreisel Kreuz über den Knoten Bären und weiter auf der Tramstrasse bis zum Winkelweg massiv betroffen sein und mit grossen Staus leben müssen. Ist dann alles einmal fertig, liegen ab dem Winkelweg Richtung Aarau aber immer noch alte WSB-Schienen in der Strasse. Auch da wird noch eine Strassensanierung und ein massives Stauproblem auf uns zukommen. Schlussendlich werden wir gesamthaft keine höhere Kapazität haben, so steht es zumindest in den Zielsetzungen.

Eine echte Entlastung in unserem Dorf wird es nur mit einer Ostumfahrung und/oder einem Autobahn-Halbanschluss geben. So wie es derzeit aussieht, ist der Kanton Aargau aber nicht gross interessiert die Ostumfahrung zügig zu bauen. Der Kanton setzt eher darauf, dass ein Halbanschluss Richtung Zürich dereinst möglich und damit die Ostumfahrung hinfällig wird. Daher werden wir noch Jahrzehnte den ganzen Verkehr vom Wynental durch Suhr ertragen müssen. Wahrlich keine erfreulichen Aussichten. 

Lassen wir uns aber nicht entmutigen, es gibt ja jeweils auch viel Erfreuliches in und aus Suhr zu berichten, z.B. von unseren wunderbaren Naherholungsgebieten, sportlichen Erfolgen des HSC Suhr-Aarau, dem Interesse des Schweizer Fernsehens am suhrsolar-Konzept oder dem kommenden Jugend- und Beizlifest.