Schule als Standortfaktor

Schule als Standortfaktor

 

Bei der Schule kommen grosse Investitionen auf die Gemeinde zu. Sowohl im Feld wie im Dorf wird gebaut werden müssen um das Wachstum bewältigen zu können. Die vom Aargauer Volk beschlossene Umstellung von 5 Jahre Primarschule und 4 Jahre Oberstufe auf 6 Jahre Primar und 3 Jahre Oberstufe hat in unserem Nachbardorf Gränichen zur Folge, dass Gränichen keine Bezirksschule mehr führen kann und die Schüler auswärts, wahrscheinlich in Suhr, zur Schule gehen müssen. Zudem sind in Suhr eine grössere Anzahl Wohnungen in Planung die dann ebenfalls ein Wachstum der Schülerzahl mit sich bringen wird.

 

 

 

Die FDP engagiert sich seit Jahrzehnten für eine attraktive Schule mit einer adäquaten Infrastruktur. Die FDP hat immer zu sinnvollen Lösungen Hand geboten. Dazu braucht es eine Planung mit konkreten Fakten, das Aufzeigen von Entwicklungsschritten und eine transparente Information.

 

Die FDP Suhr freut sich, dass die anstehende Planung in diesem Sinne angegangen wird und am nächsten Infoforum vom 11. Februar über das Schulzentrum Feld und die Schulraumplanung Dorf informiert wird.