Massgeblicher Einsatz bei Verkehrsprojekten

Massgeblicher Einsatz bei Verkehrsprojekten

 

Am 11. Dezember können wir Suhrerinnen und Suhrer den Bahnhof und die neuen erweiterten Buslinien mit einem Fest eröffnen. Und  die Umfahrungsstrecke der WSB ist bereits seit dem 22. November in Betrieb.

 

 

 

Ein jahrelanger Kampf um eine verbesserte Verkehrssituation in Suhr hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Die über 10-jährige Planungsphase und die gut 2-jährige Bauzeit sind vorbei. Das letzte grosse Teilstück der Wynental- und Suhrentalbahn ist eigentrassiert. Die  gefährlichen Situationen mit dem Tram auf der Strasse haben ein Ende und die Sicherheit auf der Strasse ist wesentlich verbessert. Die FDP hat die Verkehrsprojekte an vorderster Front mit ihren Mitgliedern im Gemeinderat, vor allem aber mit dem langjährigen Gemeindepräsidenten Beat Rüetschi massgeblich beeinflusst, verbessert, begleitet und unterstützt. Nur dank einer guten langfristigen Strategie, der nötigen Beharrlichkeit und der politischen Unterstützung auch im Grossen Rat konnte das Ziel nun erreicht werden. Die Gemeinde Suhr steht aber vor weiteren entscheidenden Entwicklungsschritten. Die Planung für die wesentlichen Folgeprojekte nach der WSB-Verlegung ist abgeschlossen. Der Masterplan Bahnhof mit einer Fläche von 60‘000 m2 muss jetzt umgesetzt und damit der Grundstein gelegt werden, um die Steuereinnahmen positiv zu beeinflussen. Die FDP erwartet eine positive Entwicklung von wertschöpfenden Arbeitsplätzen und eine Zunahme von „gutem“ Wohnraum für eine durchmischte Bevölkerung. Die FDP wird die Entwicklung weiterhin positiv mitgestalten und alle Massnahmen für die Verbesserung der Steuerstruktur unterstützen. Die Entwicklung von Suhr liegt uns am Herzen.