GV13

Generalversammlung

 

Zur diesjährigen Generalversammlung der FDP Suhr trafen sich Ende März die zahlreich erschienenen Mitglieder in der Firma des Suhrer Gewerbevereinspräsidenten Bruno Scheiber, der EWAG E. Widmer AG.

 

 

 

Im Jahresbericht hob Präsident Urs Zimmermann die wichtigsten Punkte hervor. Erfreut stellte er fest, dass die FDP nach wie vor die aktivste Ortspartei sei, dies nicht zuletzt dank den vielen Mitgliedern die sich in Behörden, Kommissionen, Arbeitsgruppen und in der politischen Diskussion engagieren. Das Highlight des vergangenen Parteijahres war zweifellos die sehr erfolgreich verlaufenen Grossratswahlen. Gemeindepräsident Beat Rüetschi schaffte die Wiederwahl in den Grossen Rat problemlos und Maja Riniker erzielte mit dem ersten Ersatzplatz ebenfalls ein Wunsch-Resultat. In Suhr gewann die FDP 2,7 % Wähleranteil hinzu und ist nun wie im Kanton und im Bezirk Aarau auch im Dorf die zweitstärkste Partei.

 

Die Traktanden Jahresrechnung 2012, Revisorenbericht, Budget 2013 und Jahresprogramm 2013 waren ebenso rasch behandelt wie das Traktandum Wahlen. Alle acht Vorstandsmitglieder und beide Revisoren standen für weitere zwei Jahre zur Verfügung. Unter Tagespräsident Albert Häuptli wurde die Wiederwahl mit grossem Applaus und humorvollen Worten vollzogen.

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil der GV offerierte die E. Widmer AG in der bestens eingerichteten Firmenküche einen reichhaltigen Apéro, der an dieser Stelle nochmals herzlich verdankt sei.