Generalversammlung FDP Suhr

Die Generalversammlung der FDP Suhr fand dieses Jahr bei der Fiwa Küchen AG statt. Mit leidenschaftlicher Begeisterung stellten Hans-Peter und Thomas Hediger ihre Firma vor. Erfreut hörten wir Suhrer FDPler wieso sie den Betrieb von Wohlen nach Suhr an die Obere Dorfstrasse zügelten. Die Fiwa Küchen AG erfüllt Küchenträume ihrer Kunden, davon konnten wir uns im Rundgang in den grossen Ausstellungsräumen überzeugen. Die Suhrer FDP dankt herzlich für die tolle Gastfreundschaft und wünscht natürlich der «neuen» Suhrer Firma viel Erfolg.

Den statutarischen Teil der Generalversammlung wickelte FDP-Präsident Urs Zimmermann gewohnt speditiv ab. Im Jahresbericht liess er das letzte Jahr Revue passieren und stellte klar fest, dass in Suhr derzeit Einiges nicht optimal läuft. Dabei wurde auch die eigene Arbeit wie auch die des Gemeinderats kritisch hinterfragt. Erfreut stellte der Präsident hingegen fest, dass für die Suhrer FDP das Jahr 2019 mit einem absoluten Highlight zu Ende ging. Durch die Wahl von Thierry Burkart in den Ständerat rückte Maja Riniker trotz Sitzverlust der FDP in den Nationalrat nach. Erstmals überhaupt ist Suhr im Bundesparlament in Bern vertreten.

Kassier Heinz Fehlmann konnte zur Jahresrechnung ebenfalls Positives berichten. Das Budget 2020 sieht ebenfalls gut aus, es steht im Zeichen der kommenden Grossratswahlen. Dazu liess sich der Vorstand die Kompetenz zu einer Kandidatennomination geben.

Urs Zimmermann dankte seinen Vorstandsmitgliedern herzlich für die gute Zusammenarbeit und die Bereitschaft zum Erfolg der FDP-Ortspartei Suhr beizutragen. Auch im 2020 sei genügend Arbeit vorhanden und wichtige für Suhr wegweisende Entscheide ständen an.