Generalversammlung FDP Suhr

Generalversammlung FDP Suhr

 

Die Generalversammlung der FDP Suhr fand Ende März mit einem Besuch der riesigen Baustelle des neuen «Suhre Park» auf dem Areal der ehemaligen Textildruckerei und anschliessendem Traktandenteil im Clubraum der Bärenmatte statt.

 

 

 

In einer interessanten Führung zeigten uns die Verantwortlichen unter Markus Spiess, dem Geschäftsführer von FIBA Real Estate AG eindrücklich auf, was auf der Baustelle entsteht und vor allem auch welche Ideen und Gedanken wie umgesetzt werden. Von der Vision was auf dem Areal entstehen soll bis zur konkreten Bestimmung von Küchenabdeckungen müssen viele Entscheide getroffen und die Auswirkungen auf den Verkehr und die umliegende Gebiete berücksichtigt werden. Da erhielten wir einen guten Einblick und kompetente Antworten auf unsere Fragen. Nach dem offerierten Apero, der nochmals herzlich verdankt sei, dislozierten die FDP-Mitglieder für den statutarischen Teil der Generalversammlung in den Clubraum der Bärenmatte.

 

Im Jahresbericht hob Präsident Urs Zimmermann die wichtigsten Punkte hervor. Erfreut stellte er fest, dass die FDP Suhr nach wie vor eine sehr aktive Ortspartei sei, dies vor allem dank den vielen Mitgliedern die sich in Behörden, Kommissionen, Arbeitsgruppen und in der politischen Diskussion engagieren. Der Verkehr generell, die Stausituationen, die verschiedenen Suhrer Bauprojekte sowie die knappen Finanzen werden aber weiterhin viel zu reden geben. Erfolg hatte die FDP Suhr nicht nur mit dem Antrag an der Gemeindeversammlung, den Steuerfuss nicht so stark zu erhöhen, sondern auch mit der glänzenden Wiederwahl von Maja Riniker in den Grossen Rat. Die weiteren Traktanden inklusive den von Tagespräsident Daniel Rüetschi durchgeführten Wahlen waren rasch behandelt. Präsident Urs Zimmermann dankte seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen herzlich für die grosse Arbeit und die Bereitschaft zum Erfolg der FDP-Ortspartei Suhr beizutragen.

 

Mit besonderem Dank wurden zwei langjährige Vorstandsmitglieder aus dem Vorstand verabschiedet. Esther Leder war seit 2008 Aktuarin und Stefan Wettstein seit 2009 für die Anlässe zuständig.