Gemütlicher Weihnachtsanlass

Der traditionelle Weihnachtsanlass der Suhrer Freisinnigen, ein Jass- und Kegelabend, fand mangels einer Suhrer Kegelbahn am 30. November wiederum in der Burestube in Buchs statt.

Mit dem vom Bezirksparteipräsidenten Markus Meier gesponserten Apéro stiessen die Mitglieder und Gäste auf die turbulent verlaufene Einwohnergemeinde-Versammlung vom Vorabend und den erfolgreich durchgebrachten Steuerantrag der FDP an. Bevor es zu Spiel und Plausch ging, gab es aber bei einem feinen Essen (Salatbuffet und Spaghetti-Plausch) viele weitere Themen zu diskutieren.

Für die Jasser hatte Beni Eng professionelle Vorbereitungen getroffen. Mit scharfen Regeln wurde der harte Kampf um den Jasskönig ausgetragen. Die Vorjahressiegerin Elisabeth Rüetschi hatte heuer einen schweren Stand und musste sich klar geschlagen geben. Diesmal zeigte Heinz Kuhn allen den Meister. Er gewann das Jassen vor Heinz Rüetschi.

Beim Kegeln gab es einen spannenden Kampf. Der Sieger von 2005 und letztjährige Zweite, Urs Sigrist, fehlte ebenso wie der mehrfache Champion und Vorjahressieger, Beat Rüetschi. Diese Chance nützte Hans Frey in eindrücklicher Manier, er gewann vor Urs Hösli.

Mit einem feinen Dessertbuffet und der Siegerehrung wurde der gesellige Abend beschlossen.