FDP Suhr fasste Ja-Parolen

Die Mitgliederversammlung der FDP Suhr besprach die Geschäfte der Gemeindeversammlung vom 19. Juni 2015. 

Das Protokoll der letzten Gemeindeversammlung, der Rechenschaftsbericht 2014 und die Teilrevision Schutzordnung erhaltenswerter Objekte wird ohne Diskussion befürwortet. Auch zu den weiteren Traktanden wird nach intensiver Diskussion von den Mitgliedern einstimmig die Ja-Parole beschlossen.

Zu reden gab die Rechnungsablage und da vor allem die Steuereinnahmen, die erstmals seit Jahren klar tiefer als budgetiert ausfielen. Wieso dies so ist, muss im Hinblick auf das Budget 2016 unbedingt vertieft analysiert werden. Gesamthaft ist das Rechnungsergebnis nicht gut, darf aber auch nicht schlecht geredet werden.

Zur Teilrevision Zonenplan und Bauordnung diskutierte man lange über den Stadtbach respektive die Stadtbachparzelle mit dem neuen Paragrafen, 29b. Für die FDP ist wichtig, dass dieser Artikel 29b nicht abgeändert oder gestrichen wird. Die Stadtbachparzelle ist kein öffentliches Gewässer. Darum soll klargestellt werden, dass privatrechtliche Grenzabstände gelten und nicht Gewässerräume.