Das Beste aus der Situation machen

Auch Suhr ist seit dem 13. März von den verschärften Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor dem Coronavirus betroffen. Viele Veranstaltungen müssen abgesagt werden oder sind verantwortungsbewusst bereits vorher freiwillig abgesagt worden.

Das alltägliche Leben hat sich sofort verändert. Vielleicht ist dies die Zeit wieder einmal ein Buch oder vermehrt Bücher zu lesen. Suhrerinnen und Suhrer hätten eine tolle Möglichkeit. In Suhr haben wir eine moderne, gut zugängliche Bibliothek mit eigener Website und sogar einem Onlinekatalog. Ob die Bibliothek aber noch lange offen bleiben kann, ist derzeit (Mitte März) nicht abzuschätzen.

Bisher kam der Eindruck auf, dass die sich verschärfende Situation im Tessin den Suhrer Gemeinderat nicht gross beunruhigten. Die FDP Suhr hofft, dass der Gemeinderat nun sofort mit Nachdruck an die Arbeit geht. Es geht um den Schutz der Suhrer Bevölkerung und die Bewältigung der Auswirkungen der verfügten Massnahmen von Bund und Kanton. Es sind Prioritäten zu setzen und dementsprechend zu handeln. Es ist das Beste aus der schwierigen Situation zu machen, die FDP ist bereit da mitzuhelfen.