Arbeitsplätze und gesunde Finanzen

Als Privatperson, Arbeitnehmer, Firma aber auch als Gemeinde geht es viel leichter, wenn wir auf einer gesunden Finanzbasis aufbauen können. In der heutigen Zeit kann an keinem Schräubchen gedreht werden, ohne dass es an einem anderen Ort Auswirkungen zeigt, oft Finanzielle. Sind die Finanzen erst einmal knapp, sind meist unangenehme Massnahmen und Entscheide die Folge. Vordergründig geht es uns ja gut. Wir unterschätzen aber wohl alle den Einfluss der Digitalisierung. Arbeitsplätze sind stärker gefährdet als wir denken. Tragen wir also Sorge zu den vorhandenen Arbeitsplätzen im Dorf.

Die FDP ist seit je her bestrebt, gute Rahmenbedingungen zu schaffen um dadurch auch Arbeitsplätze zu sichern. Derzeit haben einige Läden wegen den Baustellen enorme Umsatzeinbussen zu verzeichnen. Leider wird die Bauerei auf der Tramstrasse und der Bernstrasse noch lange dauern. Dies ist nicht zu ändern. Ändern können wir alle aber unser Einkaufsverhalten. Wir können statt auf ausländischen Online-Portalen etwas zu bestellen oder uns ins Auto zu setzen und ins Nachbardorf zu fahren, im Dorf vor Ort einkaufen. Wir können sogar meist zu Fuss oder mit dem Velo einkaufen. Wir haben tolle und innovative Firmen in Suhr, fast alles für den täglichen Bedarf und viele Dienstleistungen sind in Suhr erhältlich. Helfen wir alle in dieser ausserordentlichen Situation mit, den baustellengeplagten Firmen das Überleben zu erleichtern und damit auch Arbeitsplätze zu erhalten.

Haben Sie ebenfalls Interesse an Politik, an gesunden Finanzen, an sicheren Arbeitsplätzen oder ganz allgemein an Suhr. Kontaktieren Sie uns.