Chronik 2005

2.12.2005

Jass- und Kegelabend im Restaurant Dietiker Suhr

Nach Apero, heissem Beinschinken mit Kartoffelsalat und einem Salatbuffet à discretion (Fr. 22.–) wurde um Punkte gekämpft. Jassmeisterin wurde Bezirksparteipräsidentin Andrea-Ursina Müller und Sieger der Kegler wurde Beat Rüetschi.

 

17.6.2005

Gemeindeversammlung

Der Antrag der FDP Suhr zu UMTS-Mobilfunkantennen wurde angenommen. "Der Gemeinderat sei zu verpflichten, sich dafür einzusetzen, dass der Grosse Rat in Bern eine Standesinitiative einreicht, welche verlangt, dass auf nationaler Ebene ein Gesetz einzuführen sei, das die weitere Aufstellung von UMTS-Mobilfunkantennen verbietet, bis in einem Langzeitversuch die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Strahlung dieser Antennen auf den Menschen geklärt sind"

 

16.6.2005

Besichtigung Zentrale der Mobilen Einsatzpolizei in Schafisheim

Die Mitglieder der FDP Suhr und der FDP Gränichen erlebten die Schaltzentrale der Polizei hautnah.

 

11.6.2005

Mitgliederversammlung

Diskussion und Parolenfassung

 

16.2.2005

Generalversammlung FDP Suhr

xy