Ersatzwahl Fiko 2007

Die FDP Suhr hat die schwierige finanzielle Situation der Gemeinde schon länger erkannt und klar thematisiert. Ohne die Lage zu dramatisieren: Suhr erzielt die mit Abstand niedrigsten Steuereinkünfte pro Kopf in der Region. Auf der Ausgabenseite kommen, neben den hohen,

kaum beeinflussbaren Kosten in der laufenden Rechnung gewaltige Investitionen wie z.B. die WSB-Verlegung mit den notwendigen Nachfolgeprojekten auf uns zu. Genau bei diesen Investitionen können wir beeinflussen, wie stark wir mit zusätzlichen Zinskosten die laufende Rechnung der Gemeinde belasten. 

Christoph Streuli und Beat Pius Ackermann in die Finanzkommission

Die FDP Suhr setzt sich seit Jahren für einen zielgerichteten und effizienten Einsatz der vorhandenen Steuergelder ein. Um dies zu gewährleisten und zu beurteilen was wir uns noch leisten können, sind klare Fakten gefragt. Bei der Ersatzwahl in die Finanzkommission entscheiden Sie nun mit, ob in Zukunft die Fakten nach sachlichen Kriterien auf den Tisch kommen.

Die FDP Suhr empfiehlt mit Christoph Streuli einen Kandidaten für die Finanzkommission, der es gewohnt ist, Notwendiges von Wünschbarem zu trennen, klar zu analysieren und auch klar zu informieren. Der Bürger soll wieder wissen, was mit seinem Steuerfranken geschieht, ob Geld ausgegeben werden kann und was für Konsequenzen die Ausgaben, z.B. auf den Steuerfuss haben werden. 

Die FDP empfiehlt auch Beat Pius Ackermann von der SVP. Er weist, wie Christoph Streuli, eine hohe Kompetenz in betriebswirtschaftlichen und finanztechnischen Fragen aus. Beide Kandidaten bieten Gewähr für eine sachliche und zielgerichtete Prüfung und Beurteilung der Finanzen von Suhr. 

Mit Ihrer Stimme, liebe Suhrerinnen und Suhrer, unterstützen Sie somit eine zukunftsgerichtete Politik basierend auf klaren Fakten und Möglichkeiten.