Generalversammlung FDP Suhr

Die Generalversammlung der FDP Suhr fand dieses Jahr bei der R. Vontobel GmbH statt. Zuerst besichtigten wir den Betrieb für Rasen-, Garten und Forstgeräte im Neubau an der Bernstrasse Ost. Wir erhielten einen interessanten Einblick in die tägliche Arbeit der 10-köpfigen Firma. Robert und Marco Vontobel erklärten uns auch ihre Dienstleistungen und wieso der Seniorchef vor rund 25 Jahren überhaupt nach Suhr kam.

Den statutarischen Teil der Generalversammlung wickelte FDP-Präsident Urs Zimmermann gewohnt speditiv ab. Im Jahresbericht griff er die wichtigsten Themen des vergangenen Jahres nochmals auf und stellte fest, dass der Gemeinderat mit der neuen «Zukunft Suhr-Mehrheit» die Prioritäten, Stossrichtung und Akzente anders setzt. Die Transparenz zur Gemeinderatsarbeit, zu Finanzen, Strategien und Zielen fehlt zunehmend. Erfreut stellte der Präsident hingegen fest, dass die FDP Suhr nach wie vor eine sehr aktive Ortspartei sei und an den Gemeindeversammlungen überzeugen könne.

Kassier Heinz Fehlmann konnte zur Jahresrechnung ebenfalls Positives berichten. Und Tagespräsident Urs Hösli freute sich, dass der gesamte Vorstand und die Revisoren sich erneut zur Wahl stellten.

Urs Zimmermann dankte seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen herzlich für die grosse Arbeit und die Bereitschaft zum Erfolg der FDP-Ortspartei Suhr beizutragen. Erfolg will die FDP auch im 2019 haben. Endlich eine Suhrer Vertretung im Nationalrat sei das Ziel. Mit Maja Riniker auf Listenplatz 3 auf der FDP-Liste haben wir eine ausgezeichnete Kandidatin mit grossen Wahlchancen, dies vor allem, wenn alle mithelfen.