FDP aktiv für die Suhrer Bevölkerung

FDP aktiv für die Suhrer Bevölkerung

 

Die FDP Suhr engagiert sich seit Jahren sehr aktiv für die Anliegen der Suhrer Bevölkerung und für sinnvolle Lösungen bei anstehenden und zukünftigen Aufgaben. Nicht nur in Wahlkampfzeiten brillieren und im Vordergrund stehen, sondern engagiert mitarbeiten in Behörden, Kommissionen und Arbeitsgruppen ist unsere Devise.

 

 

 

Gerne nimmt die FDP die Möglichkeit zur Mitwirkung wahr. Bei den vom Gemeinderat in die Vernehmlassung geschickten Themen ist dies ja eigentlich explizit so gewünscht. Leider ist die FDP oftmals die einzige Partei die konkret und fundiert Stellung nimmt. Bestes Beispiel dazu war die öffentlich ausgeschriebene Mitwirkung zum Gestaltungsplan Bahnhof Nord. Da ging es nicht nur ums planen, sondern auch darum, wie man zukünftig vom Bahnhof zur Bärenmatte kommt oder wie der Verkehrsfluss sein soll und wie die geschützten Gebäude Bären und Kreuz weiterhin zur Wirkung kommen sollen.

 

Die engagierte Teilnahme an der Dorfpolitik bedingt einen grossen zeitlichen Aufwand. Die FDP übernimmt dies gerne und legt den Suhrerinnen und Suhrern regelmässig ihre Standpunkte dar. So ist jederzeit klar wofür die FDP steht und wofür sie sich einsetzt. Als einzige Ortspartei nimmt die FDP in allen Ausgaben von Suhrplus und auf der eigenen Homepage zu aktuellen Aufgaben und Problemen der Gemeinde Stellung. Rechtzeitig werden im Direktkontakt, im Vorstand, in Arbeitsgruppen und an Mitgliederversammlungen zukünftige Aufgaben abgeklärt, besprochen und entschieden. So sind Entscheide und Stossrichtungen sauber abgestützt.

 

Der Vorstand der FDP Suhr dankt allen die uns im vergangenen Jahr in irgendeiner Form unterstützt haben. Insbesonders bei immer komplexer werdenden Themen oder bei Spezialthemen können wir auf aktive Parteimitglieder zählen, die ihr berufliches Fachwissen zur Verfügung stellen. Und bei den sehr erfolgreichen Grossratswahlen durften wir auf sehr viel Goodwill aus breitesten Kreisen zählen.

 

Viele sehr positive Reaktionen bestärken uns, auch im Jahre 2013 unsere Anliegen und Ideen weiterhin konsequent zu vertreten. Packen wir doch dies gemeinsam an – wir freuen uns über ihre Rückmeldungen und natürlich auch über „neue" oder weitere Suhrerinnen und Suhrer die sich bei uns engagieren.