FDP besichtigte das Henz-Areal

Kurz vor dem offiziellen Bezug der Wohnungen im Henz-Areal organisierte die Suhrer FDP eine Besichtigung. Zahlreiche Parteimitglieder sowie ein paar Gäste der SVP Suhr, der IG Pro Suhr und Christian Keppler, der Muhener FDP-Kandidat fürs Bezirksgericht Aarau, liessen es sich nicht nehmen, die Gebäude anzuschauen und Informationen zum Konzept der Arealentwicklung aus erster Hand zu bekommen.

Andreas Campi, der in Suhr wohnhafte Geschäftsführer von Halter Entwicklungen, organisierte einen spannenden Rundgang und erklärte Überlegungen, Planungen und Realisationsschritte der Halter AG, die gesamthaft rund 110 Mio. Franken ins Areal mit dem markanten Hochhaus investierten. 59 Eigentumswohnungen, 143 Mietwohnungen, MOVEment-Wohnungen mit verschiebbaren Wohnmodulen, Ateliers, Gewerbe-, Gastro- und Dienstleistungsflächen sowie 166 Parkplätze in der Einstellhalle entstanden auf der rund 11200 m2 grossen Grundstückfäche auf dem ehemaligen Industrieareal.  

Die FDP Suhr dankt Andres Campi herzlich für die interessante Besichtigung und natürlich auch für den grosszügigen und sehr schmackhaften Apero, serviert durch pizzatraum.ch die ab dem 2. Oktober auf dem Areal eine Pizzeria mit 57 Innenplätzen und 75 Aussenplätzen betreiben.